Veröffentlichungen


Artikel in den Westfälischen Nachrichten am 15.05.2021


 

Am 26. und 27. 09. 19 war ich zusammen mit Volker Giehr im Rupert-Neudeck-Gymnasium in Nottuln. Wir haben dort jeweils in einer  Doppelstunde den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 bzw. 9a  die Rieselfelder Appelhülsen in einer Powerpoint-Präsentation näher gebracht.



Anläßlich der 6. Grüne Artenschutzkonferenz am 17. März 2108 in Münster wurde ein Flyer erstellt, auf dessen Vorderseite ein Foto von mir abgedruckt ist. Es zeigt zwei Kaisermantel-Falter auf einer Distelblüte. Aufgenommen im NSG Davert.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 09.01.2018 veröffentlichten die Westfälischen Nachrichten meinen Artikel über die Stunde der Wintervögel 2018


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

beim wöchentlichen Wettbewerb auf der Webseite " I SHOT IT " wurde mein Steinkauzfoto mit "Mark of Excellence" ausgezeichnet.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erschienen in der WN vom 06.05.17

 

Die Westfälischen Nachrichten verwendeten für diesen Artikel mein Foto eines jungen Neuntöters.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die  WN-Zeitungsserie "Wildpflanze des Monats" von Cristine Bendix wurde mein Foto vom Aurorafalter veröffentlicht.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Foto von den Steinkäuzen wurde zum Leserfoto des Monats Oktober 2016 gewählt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

seit August 2016 ziert meine Eisvogelaufnahme dieNABU-Homepage


anlässlich der Eröffnung der Radwegekirche-Saison 2014 wurde mir die Möglichkeit geboten, vom 31. Mai - 27. Juli 2014 einige meiner Fotos aus den Rieselfeldern Appelhülsen im Friedenshaus unserer Gemeinde auszustellen.

 

 


 

es ist immer wieder ein schönes Erlebnis,wenn man hier im Münsterland

Störche in freier Natur beobachten kann.


Aufnahmen von Rehen,Hasen und Steinkäuzen auf der Webseite

Natur in NRW

 

 

 

 


 

Verschiedene Fotos für das Buch:

 

"Die Naturschutzgebiete im Kreis Coesfeld"

 

  Bemerkenswerte Lebensräume und Arten

  von den Höhen der Baumberge bis zu den

  Niederungen von Stever und Lippe

 

ISBN 3-00-016131-7


WN Artikel 12.08.11
WN Artikel 12.08.11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


WN Artikel vom 27.06.2012
WN Artikel vom 27.06.2012


ricke auf stern.de

Die stern.de-Bildredaktion hat diese Aufnahme von mir

für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt.


View Spotlight April 2013
View Spotlight April 2013

Dieses Foto erscheint im Online Magazin VIEW-SPOTLIGHT der Zeitschrift STERN im April 2013.

Es ist in der Rubrik " Sichtweise " zum Thema GRAS zu sehen.

 


Mittelspecht

Am 06. April 2013 berichten die Westfälischen Nachrichten über meine Beobachtungen des Mittelspechtes.

 

 


Am 23. Juli 2013 veröffentlichten die Westfälischen Nachrichten diesen Artikel über meine ehrenamtliche Tätigkeit in den Rieselfeldern Appelhülsen.

 

 

 

 

Dieses Fotos wurde wieder einmal für eine Fotostrecke auf stern.de ausgewählt.

Mittlerweile hat es

  • Aufrufe:11686
  • Kommentare: 27
  • Lieblingsbild: 10

 

Es wurde bereits für View-Spotlight, stern.de, als Galerie-Bild und für die View-Startseite ausgewählt.